Apple

More Views :

Apple

Braun
Rheinland
*2018
171 hands
Fresh Semen
Stud fee : Besamungstaxe 400,- EUR + Trächtigkeitstaxe 500,-

Order form

Championatshengst

 

Typvoller Charmeur mit erstklassigem Grundgangartenpotenzial.

Bereits im Fohlenalter gehörte Apple als Goldfohlen, Endringfohlen des deutschen Fohlenchampionats in Lienen und Auktionspreisspitze zur Elite seines Jahrgangs. Zu einem bedeutenden Nachwuchsbeschäler gereift, hat er nichts von diesem glanzvollen Talent eingebüßt. Unter dem Sattel punktet Apple mit Übersicht und innerer Ruhe bei passender Spritzigkeit, am Sprung zeigt er sich stets vorsichtig und vermögend. 2021 konnte er hocherfolgreich seinen 14-Tage-Test in Neustadt/Dosse mit einer springbetonten Endnote von 8,48 ablegen. 2022 absolvierte er einen hervorragenden Sporttest in Münster/Handorf mit einer Endnote von 8,4 für das Vermögen.

Vater Amazon ist einer der wenigen gekörten Söhne des Warendorfer Landbeschälers A la Carte NRW, der als Siegerhengst der NRW-Hauptkörung Große Preise unter Marcus Ehning für sich entscheiden konnte. Amazons Muttervater Arpeggio sorgt für eine wertvolle Linienzucht auf den so geschätzten Holsteiner Acord II und gehört ebenso zum Tafelsilber der westfälischen Springpferdezucht. Eine Halbschwester des Vermögenskönigs Amazon, Quintana, ist bis in 1,60m-Springen hocherfolgreich. In Apple landete seine noch junge Mutter Callida gleich mit ihrem Erstling einen züchterischen Volltreffer. Sie ist eine der wenigen Töchter des qualitätsvollen Cascadello II, dessen Tochter Camisa Negra 2020 Bundeschampionesse der sechsjährigen Geländepferde wurde. Auch der in dritter Generation folgende Holsteiner Hengst Corofino II war in Weltcupspringen hochplatziert.

Apple entstammt dem hochbewährten Holsteiner Stamm 7126. Seine Großmutter Uliana P brachte die aktuell in den USA 1,45m-erfolgreiche Bente P hevor. Auch Apples dritte Mutter Lexika stellte mit Quanta 113 ein aktuell 1,50m-platziertes Pferd. Sie ist zudem die Großmutter zu Crispo R, der sich unter Darragh Kenny (IRL) 2021 beim CHIO in Aachen platzieren konnte. Zu den bekanntesten Hengsten dieser Familie gehören die Brüder Acord I bis III und Acobat I bis III. Sportlich trat eine ganze Schar an erstklassigen Parcourspferden in Erscheinung, allen voran Meredith Michaels-Beerbaums Olympiapferd Bella Donna.

Further Information :

all prices plus VAT, see General Terms and Conditions

Zugelassen für Hannover, OS-International, Westfalen, Holstein Global, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde,

weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Georg Oostendorp, Rees

Amazon A la Carte NRW Abke v. Acorado
St.Pr.St. Luxilla v. Lux
Verb.Pr.St. Aspanja Arpeggio v. Acord II
Paradie v. otsdam
Callida Cascadello II Casall v. Caretino
Viviana v. Clearway
Uliana P Corofino II v. Corrado I
M-Lexika v. Larno