Favoritas xx

Weitere Ansichten :

Favoritas xx

Dunkelbraun

*1990
168 cm Stckm.
TG Sperma
Decktaxe 300,- EUR pro Besamung

Zur Samenbestellung Zum Kontaktformular

Weltbester Vollblüter im internationlen Springsport

Vollblüter im internationalen Zuschnitt. Vor allem die Springpferdezucht der Gegenwart hat auf einen Hengst wie Favoritas xx gewartet: Mit hohem Veredlereffekt, erstklassiger Eigenleistung im Springsport, Härte und Gesundheit! Da lohnt es sich, in Vollblut zu investieren! Favoritas xx war 1998 Norwegischer Meister in Einzel- und Teamwertung. 2002 gewann er die Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft der Zuchthengste„Sires of the world“ in Zangersheide. Er hat zahlreiche Siege und Platzierungen in nationalen und internationalen Großen Preisen sowie Nationenpreisen und Weltcup-Springen, u. a. Siege in GP CSIO Drammen (NOR) oder Siege im Nationenpreis in Posnan (POL) und Drammen (NOR). Durch seine überragende Eigenleistung ist Favoritas xx mittlerweile in fast ganz Europa anerkannt und wurde als bislang einziger Hengst überhaupt in Norwegen als Champion-Siegerhengst ausgezeichnet. Favoritas xx hat bereits hoch erfolgreiche Nachzucht. So wurde z.B. ein dreijähriger Nachkomme Sieger eines Freispring-Championates in den Niederlanden. Die ältesten Nachkommen in Deutschland sind blutgeprägt und im hohen Maße springveranlagt. Der in Osteuropa gezogene Favoritas xx ist ein enger Verwandter zu Rhythmical, der unter Nona Garson (USA) hoch erfolgreich in Internationalen Großen Preisen und Weltcup-Springen war. In seinem einmaligen Pedigree vereinen sich exzellente Blutlinien der internationalen Vollblutzucht.

Weitere Informationen :

U. a. ist Favoritas xx dreifach ingezogen auf den legendären deutschen Vollblüter Raufbold xx, der nach dem II. Weltkrieg die russische Sportpferdezucht revolutionierte. U. a. taucht er im Pedigree der Hengste Golden Joy, Rasman und Waitaki auf, die alle im internationalen Springsport eine Rolle gespielt haben. Favoritas xx vertritt die berühmte Vollblutfamilie 4, die aus verschiedenen Zweigen berühmte Vererber wie Feldberg xx (Ldb. Neustadt/D.), Königspark xx (Holst. Verb.), Nautilus xx (Holst. Verb, PB Hann.), Paramo K (PB Westf., internat. Springpferd mit Franke Sloothaak), Rasso Royal (Ldb. Schwaiganger), Sinus xx (Ldb. Warendorf), Watzmann xx (Ldb. Moritzburg), Winton xx (Ldb. Redefin) und den Trakehner Körsieger Fontainbleau hervorbrachte.

Zugelassen für Holstein, Hannover, Oldenburg, Springpferdezuchtverband Oldenburg International, Westfalen und Rheinland, alle süddeutschen und alle Zuchtverbände der neuen Bundesländer sowie fast das gesamte europäische Ausland. Aufgenommen im Hannoveraner Springpferdezuchtverband.

Besitzerin: Nina Braaten Johnsen, Norwegen

Reitar xx Rubelnik xx Raufbold xx v. Oleander xx
Biografia xx v. Flesch Bey
Rotonda xx Faktotum xx v. Harlekin xx
Romantika xx v. Marcel xx
Flanel xx Lipezk xx Priz xx v. Raufbold xx
Lafa xx v. Faktotum xx
Favoritka xx Raund xx v. Ivory Tower
Feskara xx v. Sadorny