Tom Ford

Weitere Ansichten :

Tom Ford

Braun
Hannover
*2019
168 cm Stckm.
Frischsperma
Decktaxe Besamungstaxe 300,- EUR + Trächtigkeitstaxe 500,- EUR (Alle Preise zzgl. USt., siehe AGB´s),-

Zur Samenbestellung

Die Nobelmarke in der Pferdezucht

Überaus sympathischer Beschälernachwuchs mit bestechendem Seitenbild. Eine perfekte Körperaufteilung und das bedeutende, für Präsenz sorgende Vorderpferd mit optimal angelegter Halsung, versprühen Harmonie. Tom Ford sorgte anlässlich seines Körauftritts in Verden für einen ersten Paukenschlag. Der Enkel des Totilas glänzte in der Arbeit an der Longe mit Takt, Kadenz, Tragkraft und Eifer. In allen drei Grundgangarten weiß der formschöne Nachwuchsvererber gleichermaßen zu überzeugen.

Der Vater Total Hope entstammt der Kombination zweier Weltklassedressurpferde. Sein Vater Totilas war unter Edward Gal seinerzeit das erfolgreichste Dressurpferd der Welt, er gewann 2009 bei der EM in Windsor Doppel- und 2010 bei den Weltreiterspielen in Lexington Dreifachgold. Er stellte schon mehrere bedeutende Hengstsöhne wie Glock’s Total U.S., Governor oder Glock’s Toto Jr.. Totilas rangiert bereits jetzt in den Top 10 des WBFSH-Rankings Dressur. Sein Sohn Total Hope gewann 2020 das Finale des Nürnberger-Burgpokals und setzte in 2021 seine Bilderbuchkarriere mit Grand Prix-Siegen und dem Sieg im Finale des Louisdor-Preises fort. Ebenso wertvoll ist Total Hopes Mutter, die Ausnahmestute Weihegold. Die Tochter der führenden Hengste Don Schufro und Sandro Hit war Oldenburger Siegerstute, Burg-Pokal- und Louisdor-Preis-Gewinnerin und unter Isabell Werth Olympia- und dreifache Weltcup-Siegerin sowie dreifache Europameisterin.

Tom Fords Mutter Soleil wurde als Hannoveraner Prämienstute ausgezeichnet und hat den Sandro Hit-Sohn San Amour zum Vater, der mehrere Bundeschampions und 50 gekörte Söhne zeugte. Einmal mehr sorgt die Verbindung der Hengste Totilas und Sandro Hit in Tom Ford für einen züchterischen Volltreffer. Seine Großmutter Flora ist eine Tochter des Doppeljungpferdeweltmeisters Florencio I. Sie stellte in Anpaarung an Sir Donnerhall I gleich zwei in der schweren Klasse erfolgreiche Dressurpferde, Smirnoff 5 (Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde 2015 und Intermédiaire I-Sieger) und Sandeman 5 (Intermédiaire I-Sieger). Die dritte Mutter La Paz ist eine Tochter des sicheren Typvererbers Landadel. Sie ist auch die Mutter des für Hannover gekörten Dolcetto und des hocherfolgreichen Grand PrixDressurpferdes Lumberjack 12 (Christoph Koschel).

Weitere Informationen :

Alle Preise zzgl. USt., siehe AGB´s

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Hannover, Westfalen, Rheinland, Oldenburg, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde,

weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Eggerk Gronewold, Weener

Total Hope Totilas Gribaldi T. v. Kostolany T.
Lominka v. Glendale
Weihegold Don Schufro v. Donnerhall
Weihevoll v. Sandro Hit
Soleil San Amour I Sandro Hit v. Sandro Song
Puppenfee v. Plaisir d´Amour
Flora Florencio I v. Florestan
La Paz v. Landadel