Salah

Weitere Ansichten :

Salah

Braun
Westfale
*2019
168 cm Stckm.
Frischsperma
Decktaxe Besamungstaxe 300,- EUR + Trächtigkeitstaxe 500,- EUR (Alle Preise zzgl. USt.,siehe AGB´s),-

Zur Samenbestellung

2. Reservesiegerhengst

Kaum zu übertreffendes Gesamtpaket aus der züchterischen Schatulle der Springspitze Stakkato Gold. Salahs Sprungablauf, sein Bewegungspotential, seine Typausprägung – alles ist schlichtweg ultramodern und von besonderer Güte. Der deutlich im Hengsttyp stehende Nachwuchsbeschäler besticht mit Schmelz und guten Bewegungswerten. Besondere Erwähnung verdienen seine Trab-mechanik und der stets hervorragend im Bergauf vorgetragene Galopp. Anlässlich seiner Körung in Münster/Handorf zeigte Salah mit überragendem Vermögen, blitzschnellen Reflexen und atemberaubender Schnellkraft in der Freispringgasse sein Ausnahmetalent. „Ein Freispringen, das keine Wünsche offen lässt…mit ganz viel Elastizität und einem extra Scharnier im Rücken“, setzte auch der westfälische Zuchtleiter Thomas Münch in seiner Kommentierung zu Lobeshymen an und ernannte Salah anschließend zum zweiten Reservesieger der Veranstaltung.

Der Vater Stakkato Gold gehört zum Tafelsilber der europäischen Springpferdezucht. Er war selbst bis in 1,50m-Springen erfolgreich und brachte alleine in Deutschland 65 gekörte Söhne und 63 in der Klasse S platzierte Nachkommen, die ihren Vater längst in den Kreis der Nachkommengewinnsummen-Millionäre befördert haben. Zu seinen sportlichen Speerspitzen gehören die Hengste Solid Gold (Christian Ahlmann) und Stargold (Marcus Ehning). Letzterer gewann 2021 die Mannschaftssilbermedaille bei der EM in Riesenbeck.

Die typ- und bewegungsstarke Mutter A la Calinca (Foto rechts) legte eine überragende Stutenleistungsprüfung ab und wurde als springbetonte Siegerstute der westfälischen Elitestutenschau 2015 herausgestellt. Ihr Vater, der westfälische Siegerhengst A la Carte, hat unter Kendra Claricia Brinkop und Marcus Ehning Karriere im Springsport gemacht. Salahs Großmutter Crystal entstammt der oft so erfolgreich praktizierten Kombination der Ausnahmehengste Cornet Obolensky und Pilot. Sie ist die Schwester von nicht weniger als vier in der schweren Klasse erfolgreichen Springpferden, darunter der in Westfalen gekörte Chattanooga, der unter Joachim Heyer sechsjährig Silber der WM junger Springpferde in Lanaken gewann und später international bis in 1,60m-Prüfungen an den Start ging.

Weitere Informationen :

Alle Preise zzgl. USt., siehe AGB´s

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Westfalen, OS international, Rheinland, Holstein Global, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, Hannover beantragt,

weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Heinrich Ramsbrock, Menslage

WFFS-positiv (Anlageträger)

Stakkato Gold Stakkato Spartan v. Servus
Pia v. Pygmalion
Wertherroeschen Werther v. Wendekreis
A l`Esprit v. Achill-Libro H
St. Pr. St. A la Calinca A la Carte NRW Abke v. Acorado
Luxilla v. Lux
Crystal Cornet Obolensky v. Clinton
Santa Fe v. Pilot