For Planet

Weitere Ansichten :

For Planet

Schimmel
Westfale
*2017
168 cm Stckm.
Frischsperma
Decktaxe : Besamungstaxe 350,- EUR + Trächtigkeitstaxe 600,- EUR

Zur Samenbestellung Zum Kontaktformular

Prüfungssieger

 

Wohl noch nie hat es einen solch typvollen Sohn des züchterisch so geschätzten For Pleasure aus einem hoch abgesicherten Stamm gegeben wie For Planet. In Typ und Habitus den Idealtyp des modernen Sporthengstes verkörpernd, ist auch sein Bewegungsablauf von herausragender Güte. Beim Freispringen offenbart For Planet stets mit der nötigen Übersicht sein Ausnahmetalent. So geschehen beim 14-Tage-Test in Neustadt/Dosse im Jahr 2020: der unangefochtene Gesamtsieg mit einer springbetonten Endnote von 8,88 bei einer für einen Springspezialisten mehr als guten dressurbetonten Endnote von 8,04 spricht Bände.

 

Der Hannoveraner Vater For Pleasure gehört zu den springzüchterischen Heroen der Neuzeit. Er selbst gewann unter Lars Nieberg und Marcus Ehning nicht weniger als fünf Goldmedaillen bei internationalen Championaten und wurde so früh zum Gewinnsummenmillionär. Züchterisch zunächst verkannt, wurde ihm postum großer Ruhm zuteil. Die Nachkommen des For Pleasure erben die Härte, die Leistungsbereitschaft und das grenzenlose Vermögen ihres Vaters und mischen auf allen großen Plätzen der Welt mit. Seine Töchter Flora de Mariposa und Fit for Fun gehören zu den besten Pferden ihrer Generation.

 

For Planets Mutter Miss Cornet ist eine Tochter des Cornet Obolensky, der wie kaum ein Zweiter seine unnachahmliche Springtechnik an seine Nachkommenschaft weitergegeben hat und damit die Atribute des For Pleasure ideal ergänzt. Cornet Obolensky gilt schon heute als einer der weltweit besten Springvererber der Neuzeit. Miss Cornet stellte bereits mit Cayetano L zwei international erfolgreiche Nachkommen (Chenoa L und Chap L) und mit Dibadu L den gekörten Dawao, der als Siebenjähriger 2020 in internationalen Youngster Touren platziert war. Im Pedigree folgen der vererbungssichere Ramiro’s Son I, Großglockner und der eisenharte Vollblüter Bucephalos xx. For Planets Stamm kann als sehr vererbungssicher eingestuft werden. Aus der Großmutter sind zwei Vollgeschwister der Miss Cornet aktuell international 1,50-m-platziert (Camaro L und Chervona Ruta), die dritte Mutter Miss Glockner war selbst mehrfach siegreich in der schweren Klasse und ist auch Großmutter zu SIG Captain America (Spr 1,60 m). Ebenfalls nah verwandt zu For Planet sind die Vollbrüder Lorelli und Little Pezi (beide 1,60 m), Silver Exchange (1,60 m) und Noble Champion (1,60 m).

Weitere Informationen :

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Westfalen, OS-International, Holstein Global, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: ZG Damman/Graf, Ahlen

For Pleasure Furioso II Furioso xx v. Precipitation xx
Dame de Ranville v. Talisman
Gigantin Grannus v. Graphit
Goldi v. Goya
Miss Cornet Cornet Obolensky Clinton v. Corrado I
Rabanna van Costersveld v. Heartbreaker
Miss Ramiro Ramiro's Son v. Ramiro
Vb.Pr./L.St-S Miss Glockner v. Grossglockner