Cola Zero

Weitere Ansichten :

Cola Zero

Braun
OS-International
*2008
168 cm Stckm.
Frischsperma
Decktaxe 750,- EUR

Zur Samenbestellung Zum Kontaktformular
PDF Herunterladen

Der Geheimtipp

Überaus sympathisch im Auftreten, weiß dieser patente, muskulöse Youngster aus gestütseigener Zucht zu begeistern: Mit unglaublichem „Schnick“ löst er sich vom Boden, ideal die Bascule und die blitzsaubere Beintechnik.
Cola Zero war I c-Prämienhengst der OSKörung in Vechta 2010. Im Dezember 2011 hat er den 30-Tage-Test in Schlieckau absolviert, wobei er die sagenhafte springbetonte Endnote von 9,30 erhielt. An gleicher Stelle absolvierte er 2013 den 70-Tage-Test und bestätigte die hohe Einschätzung, indem er erneut als bester Springhengst seines Durchgangs mit 9,03 überzeugte. Nach ersten Erfolgen in Springpferdeprüfungen war Cola Zero ab 2016 auf internationaler Ebene unter Denis Nielsen in Springprüfungen bis zur schweren Klasse siegreich und hoch platziert.

Bereits fünf seiner Söhne aus den ersten Jahrgängen wurden gekört. In 2018 siegte sein Sohn Coke Life (Mutter von Promotion) mit einer Endnote von 9,15 im 50-Tage-Test. In Chrystal (Mutter von Voltaire) stellte Cola Zero die OS-Siegerstute 2018 zu Rastede. Ihr Freispringen wurde mit einer glatten 10,0
bedacht. Auch im Turniersport sorgen Cola Zeros Kinder für Aufsehen, seine Tochter Caroline (Mutter von Lord Weingard) gehört zu den größten Talenten unseres Turnierstalls.

Der Vater Cola war mit den Sprehe-Kindern international hocherfolgreich, die Mutter Quamina brillierte unter Mario Stevens. Weit über 50 Siege und Platzierungen bis S***, darunter ein Sieg beim Weltcupturnier 2014 in Leipzig stehen in der Erfolgsbilanz der Quidam’s Rubin-Tochter. Über Quattro B, Zeus und Ramino aus dem Oldenburger Stamm der Blankenese ist Cola Zero auch
im fallenden Pedigree erstklassig gezogen.

Weitere Informationen :

Zugelassen für OS-International, Hannover (Programm Hannoveraner Springpferdezucht), Westfalen, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde.

Züchter: Gestüt Sprehe GmbH, Löningen-Benstrup

Cola Contender Calypso II v. Cor de la Bryère
Gofine v. Ramiro
Lasina IV Lasino v. Landgraf I
Gipsy VI v. Corleone
Quamina Quidam’s Rubin Quidam de Revel v. Jalisco B
Helvecia v. Landgraf I
Blizarda Quattro B v. Qredo de Paulstra
Blizzardin v. Zeus