Bon Amour

Weitere Ansichten :

Bon Amour

Dunkelbraun
Hann.
2020
174 cm Stckm.
Frischsperma
Decktaxe Besamungstaxe 300,- EUR + Trächtigkeitstaxe 500,- EUR (Alle Preise zzgl. USt. ,siehe AGB´s),-,-

Zur Samenbestellung

Bewegungskönig

Schon nach der Vorauswahl zum Hannoveraner Hengstmarkt in Verden war er in aller Munde, und auch auf der Körung punktete Bon Amour mit seinem erhabenen Seitenbild im deutlichen Hengsttyp, mit großen Partien sowie seinen überragenden schwungvollen Bewegungen bei maximaler Schulterfreiheit und Bergauftendenz. Erst recht in der Longenarbeit lässt er bei guten Interieurwerten mit viel Kadenz großes Talent für die höheren Aufgaben des Dressursports aufblitzen. Die Zeichen stehen günstig, dass im Fohlenjahrgang 2024 an Bon Amour kein Weg vorbeiführen wird.

Bon Amour entstammt dem hoch gehandelten ersten Jahrgang des Hengstes Bon Courage. Der Sohn des vererbungsstarken Intermédiaire I-Siegers Bon Coeur aus einer Mutter, die von der niederländischen Vererbergröße Vivaldi abstammt, war selbst Prämienhengst in Verden und dreijährig Vize-Bundeschampion in Warendorf.

Die Mutter, die Hannoveraner Hauptprämienstute Fleur d‘Amour, ist eine Tochter des großrahmigen Hauptprämiensiegers Fürst Romancier, der als Lieferant exzellenter Dressurpferde wie First Romance 2 (Dorothee Schneider) gilt. Fleur d’Amour ist eine erfolgreiche Schaustute und wurde mit ihren zwei hochdekorierten Töchtern 2022 als Elitefamilie vom Hannoveraner Verband herausgestellt. Zuvor brachte sie an Anpaarung an Secret den gekörten Hengst Serious, der als HLP-Sieger in Schweden wirkt. Fleur d’Amours Halbbruder Fidertraum, von Fidertanz, feiert Erfolge in Dressuren der Klasse S.

Über den epochalen Weltmeyer und den unvergessenen Edelblüter Lauries Crusador xx findet das Pedigree in einem seit Generationen im hannoverschen Hauptzuchtgebiet Kehdingen gepflegten Erfolgsstamm seine Fortsetzung. Sowohl die Großmutter Walonya als auch die Urgroßmutter La Rosa wurden als Prämienstuten ausgezeichnet. Zur näheren Verwandtschaft zählt eine ganze Schar erfolgreicher Pferde. Die gekörten Landbeschäler Wonderful und Bogenschütze gehören genauso zur Familie wie die S-erfolgreichen Privatbeschäler Riccione und Symphonic sowie die von Rock Springs abstammende Preisspitze des Verdener Hengstmarkts 2022. Im Viereck brillieren diverse Vertreter dieses Stamms in der schweren Klasse, La Picolina und Wiwa feierten Erfolge bis Grand Prix.

Weitere Informationen :

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Hannover, Westfalen, Oldenburg, Rheinland, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Heike und Hermann Bonhorst, Quendorf

Besitzer: Dressurstall Sandbrink, Meinersen & Gestüt Sprehe, Löningen-Benstrup

Bon Courage Bon Coeur Benetton Dream v. v. Brentano II
St.Pr.St Sonnenschein v. v. Sandro Hit
Anada Vivaldi v. v. Krack Z
Agnetha SG v. v. Rohdiamant
Hann.Pr.St. Fleur d`Amour Fürst Romancier Fürst Heinrich v. v. Florestan I
Ronja v. v. Romancier
St.Pr.St Walonya Weltmeyer v. v. World Cup I
St.Pr.St La Rosa v. v. Lauries Crusador XX