Aktuelles

24.07.2016

Trakehner Bundesturnier ein Millennium-Festival

In der Reitpferdeprüfung am Freitag mit Sichtung zum Bundeschampionat für 3 jährige Hengste siegte überlegen mit der Wertnote 8,5 der Millennium – Induc – Sohn Helium unter Lena Günnel. Parallel fand eine Dressurpferdeprüfung der Klasse A statt, die der 4jährige Hengst Ivanhoe von Millennium / Hohenstein mit derselben Wertnote unter Sascha Böhncke für sich entschied. Am Samstag starteten die 4 jährigen Stuten und Wallach in Hannover in den Tag und die Reitpferdeprüfung – zugleich Bundeschampionatssichtung - wurde gewonnen von Mille Grazie, der Vollschwester des Millennium mit der sensationellen Trabnote 10,0 und einer Gesamtnote von 8,7 geritten von Helen Langehanenberg. Die anschließende Reitpferdeprüfung für 4 jährige Hengste gewann der schon zuvor siegreiche Ivanhoe mit der Trabnote von 9,5 und der Gesamtnote von 8,6. An dritter Stelle platzierte sich Sir Sansibar von Millennium – Cadeau unter Nicole Wego mit der Note 8,3.

Der heutige Sonntag war der Championatstag in Hannover und den Titel Champion der 4 jährigen Stuten und Wallache sicherte sich wie zu erwarten Mille Grazie, bei den 4 jährigen Hengsten ist das Ergebnis sicherlich so herausragend wie kaum ein Jahr zuvor. Ivanhoe siegt mit der Wertnote 9.14 und Spitzennoten, u.a. Trab 10, Galopp 9.5 und Fremdreiter zweimal 10. Sir Sansibar wurde zweiter mit tollen 8,93.

Die Dominanz des Blutes des Millennium in den vorderen Rängen könnte somit nicht eindeutiger sein. Wir freuen uns sehr welch tolle Erfolge seine Nachkommen uns noch einbringen in den nächsten Jahren.