Gleich sechs Nachkommen unserer Hengste erhielten am vergangenen Wochenende beim Hannoveraner Hengtsmarkt den ersten Teil ihrer Zuchtzulassung und verlíeßen die Niedersachsenhalle mit dem Urteil "gekört".
Zwei starke Nachkommen aus dem ersten Jahrgang unserer Nachwuchshoffnung Le Vivaldi rückten ihren Vater in ein positives Licht. Ein Le Vivaldi-Lauries Crusador xx-Sohn aus der Zucht von der ZG Kregel & Schindele aus Laatzen wurde gekört, der Zweite im Bunde, ein Le Vivaldi-Rotspon aus dem Züchterhause
Elizabeth Kapp aus Clüversborstel wurde aufgrund der Hodenentwicklung vorläufig nicht gekört, mit 54.000€ avancierte er jedoch zur Preisspitze der nicht gekörten Hengste.
Ein Bernay-Don Gregory-Sohn (siehe Foto) aus der Zucht der ZG Volkert & Hilpert aus Badbergen wurde gekört, ebenso der ein Jahr jüngere Vollbruder unseres Nachwuchsvererbers Mykonos (von Millennium-Desperados; Z.: Jörn Wedermann, Wangerland).
Im Springlot gehörte der erste gekörte Sohn des Hickstead White aus einer Mutter von Cheenook (Z.: Marc Hahne, Kirchlinteln) zu den auffälligeren Erscheinungen. Gleich zwei Söhne des Stakkato Gold aus hauseigener Zucht schafften den Sprung ins springbetonte Prämienlot.