Alle gezeigten Nachkommen am vergangenen Wochenende von unseren Hengsten wurden gekört im Landgestüt Redefin bei den jährlich stattfindenden Mecklenburger Körtagen!
Bernays erster Sohn erhält das positive Körurteil, gezogen aus einer Colbert GTI-Mutter in Schimmeljacke überzeugte er die Kommission mit drei tollen Grundgangarten, gezogen bei der ZG Pleines in Uedem und im Besitz des Dressurstall Sandbrinks in Meinersen, die den smarten Junghengst übrigens als Fohlen von unserer Plattform im Internet entdeckten.
Ein weiteres Fohlen aus unserem Videoangebot erhielt das positive Körurteil. Ein Sohn des Millennium aus einer Hofrat - Wie Weltmeyer - Mutter bei Familie Peters in Ahstedt geboren, den wir damals kurzerhand selbst erwarben.der Hengst ist der 33. gekörte Sohn des Millennium, was zudem noch nie ein Hengst in dem Alter erreicht hat.
Gekört wurde auch der Sohn des Destano - Fidermark bei der ZG Peters in Ruppichteroth geboren, dessen Vollbruder dieses Jahr eine Lienen Qualifikation gewann und ein Sohn des Susu's Boy aus einer UB40-Mutter bei Jeacco und Susanne van Pas in Lublow geboren, die seit Jahren Kunden unserer Station sind.
Fürst Wilhelm wurde zudem Vater eines weiteren gekörten Hengstes, der bewegungsstarke Fuchs aus einer Sandro Hit - Donnerhall - Mutter ist bei Hans-Werner und Dagmar Müller in Banzkow gezogen, seit Jahren unserem Hause treu verbunden und besondere Fans des Fürst Wilhelm, so stellten sie als Züchter auch schon den in Oldenburg gekörten Fair Game von Fürst Wilhelm. Christ - Ron William - Londonderry war die Abstammung des schwarzbraunen Mecklenburgers gezogen und ausgestellt bei Bernd Harlof in Wardow, der ebenfalls gekört wurde. Vollbruder zum einstigen Körsieger Collier, der auch einen Sohn in Redefin dabei hatte, der ebenfalls gekört wurde. Aus einer Mutter von Desperados FRH wurde er ebenfalls bei Bernd Harlof in Wardow geboren.
Der Dunkelfuchs des Diamond Hit aus einer Don Schufro-Mutter gezogen bei Heinrich Ramsbrock aus Menslage zeigte sich sehr bewegungsstark mit der doppelten Rückvergütung auf Don Schufro auch sicherlich eine Top-Offerte für das große Viereck, gab es auch für ihn die Zuchtzulassung.
Im Springlager gab es am Ende drei gekörte Söhne unserer Hengste, zum einen ein Sohn des Spitzenvererbers Stakkato Gold aus einer Silvio I - Veritas AA - Mutter beim Zuchthof Bauer in Emmerthal geboren, dann aus gestütseigener Zucht einen ungemein sportlichen Sohn aus dem ersten Jahrgang des Calcio. Die Mutter ist eine Carlucci-Tochter, der Hengst war bereits im Fohlenalter Sieger der Nachzuchtbewertung seines Vaters bei uns auf dem Gestüt. Last but not least wurde ein Sohn des sporterfolgreichen Cola Zero gekört aus einer Blutmutter von Heraldik xx überzeugte er am Sprung. Gezogen und ausgestellt vom Gut Darß im mecklenburgischen Born.
Herzlichen Glückwunsch alles Beteiligten zu der reichen Ausbeute und viel Erfolg für den weiteren Werdegang der Youngster.