Hickstead White strahlte am Wochenende in Vechta als gefeierter Oldenburger Hauptprämiensieger. In die Entscheidung um die Vergabe der Hauptprämie fließen neben der sportlichen Entwicklung des Hengstes, das Ergebnis der Hengstleistungsprüfung und vor allem die Qualität des ersten Fohlenjahrganges bei der Nachzuchtbesichtigung ein.
Über den Sieg beim Springpferdezuchtverband Oldenburg-International freuen wir uns sehr. Hickstead White ist OS gebrannt, geb. 2012, v. Hickstead a.d. Queentina v. Coupe de Coeur - Quidam’s Rubin, aus gestütseigener Zucht. Er erhielt 2014 ein positives Körurteil. In seinem 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse erhielt der OS-Hengst eine 9,5 für seine Springanlage. Sportlich feierte der Sohn des legendären Hickstead bereits erste Siege in Springpferdeprüfungen der Klasse A** mit Vanessa Bode im Sattel. Er lieferte einen überragenden Fohlenjahrgang.
Zum gefeierten Hauptprämiensieger im Dressursektor wurde der Oldenburger Siegerhengst 2014 Morricone von Millennium/Trak. a.d. Hartima v. Rubin-Royal - De Niro, Z.: Heinrich Vahle, Friesoythe aus dem Besitz des Gestüts Bonhomme. Morricone wurde bei uns aufgezogen und über den Hengstmarkt 2014 an Bonhomme verkauft. Herzlichen Glückwunsch auch nach Werder! Wir freuen uns riesig mit euch!