Swarovski

Weitere Ansichten:

Swarovski

Rappe
Oldenburg
*2004
170 cm Stckm.
TG Sperma
Decktaxe 250,- EUR pro Besamung

Zum Kontaktformular

1. Reservesiegerhengst Oldenburg 2006

Dressursiegerhengst 30-Tage-Test 2007

Als 1. Reservesieger der Oldenburger Körung 2006 war dieser hoch elegante Glanzrappe vom Fleck weg einer der begehrtesten Hengste Deutschlands. Seit Mitte 2015 ist er in Neuseeland zuhause, steht aber weiterhin über TG-Sperma zur Verfügung. Grundgangartenpotenzial und Rittigkeitswerte sind nur mit Optimalwerten zu definieren. Nach einem sehr guten 30-Tage Test in Neustadt (Dosse) 2007 hat er dort 2008 auch den 70-Tage Test absolviert, den er als Dritter in einem besonders starken Jahrgang abschloss. Im Turniersport war er siegreich und hoch platziert in Reitpferdeprüfungen und Dressurpferdeprüfungen der Klasse L, hoch platziert in M-Dressuren und ist bis zur schweren Klasse gefördert. Aufgrund seines großen ersten Fohlenjahrgangs, der Prämien- und Auktionsfohlen in hoher Zahl brachte, des HLP-Ergebnisses und erster Sporterfolge wurde Swarowski anlässlich der Oldenburger Hengsttage 2008 mit der I b-Hauptprämie der dressurbetonten Hengste ausgezeichnet. 2010 wurde mit Seine Hoheit der erste Hengstsohn gekört und prämiert. Die Zahl gekörter Söhne ist inzwischen auf acht angewachsen, darunter auch der „Süd-Sieger“ aus München 2012, Susu’s Boy, der Zweibrücker Siegerhengst 2013, San Marino, sowie Semper Certus, Sharasan, Shatterhand und Scheun Kerl. Die ältesten Nachkommen waren 2015 sechsjährig und in hoher Zahl in Reit- und Dressurpferdekonkurrenzen siegreich bzw. hoch platziert. Sie verschafften ihrem Erzeuger einen Zuchtwert von 135 Punkten im Oberhaus aller deutschen Dressurvererber lt. FN-Zuchtwertschätzung.

Weitere Informationen:

Der Vater Sandro Hit gilt als populärster Stammhalter des Sacramento Song xx-Blutes, das sich in Holstein manifestierte und über Sandro starke Verbreitung in den Warmblutzuchten Oldenburg‘s und Hannover‘s fand. Sandro Hit war 1999 Bundeschampion der sechsjährigen Dressurpferde und Weltmeister der jungen Pferde in Arnheim.

Zugelassen für Oldenburg, Hannover, Westfalen, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde.

Züchter: Gottfried Wessjohann, Cappeln

Sandro Hit Sandro Song Sandro v. Sacramento Song xx
Antenne II v. Gepard
El.St. Loretta Ramino v. Ramiro
Lassie v. Welt As
St.Pr.El.St. Herzdame Don Gregory Donnerhall v. Donnerwetter
Granate v. Graphit
Heidemi Rubinstein I v. Rosenkavalier
St.Pr.St. Heideblume v. Furioso II