Dakato

Weitere Ansichten:

Dakato

Braun
Hannover
*2014
165 cm Stckm.
Frischsperma
Decktaxe 600,- EUR

Zum Kontaktformular

Springjuwel der Extraklasse

Top-modern aufgemachter Springnachwuchs der Sonderklasse. Dakato war Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2016 in Verden. Er war dort einer der typvollsten Hengste des Springlots, überaus korrekt mit geradezu idealer Linierung und wunderschön im Ausdruck. Sein Bewegungsablauf gefällt durch große Mechanik und Losgelassenheit. Am Sprung ist er mit sehr viel Vorsicht und Vermögen ausgestattet.

Der Vater Diarado war Holsteiner Siegerhengst und auch Sieger seiner HLP. Sportlich gewann er 2010 Bronze auf dem Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde und ist inzwischen S-erfolgreich. Er vertritt die Hengstlinie seines bedeutenden Vaters Diamant de Semilly, der die französische und weltweite Springpferdezucht prägte wie kaum ein Zweiter und seit Jahren Spitzenreiter der WBSFH-Wertung ist und als erfolgreichster Springvererber weltweit gilt.

Die Mutter Stapira brachte aus mehrfacher Anpaarung mit Graf Top I die gekörten Vollbrüder Graf Stakkato (PB DK) und Grand Stakkato (Ldb. Celle). Graf Stakkato zählte zu den Highlights der OS-Körung 2007 in Vechta, gewann u. a. eine Qualifikation zum Dänischen Championat und wurde Vierter im Finale, das er 2009 als Vize-Champion beendete. Seit 2010 ist er international für Dänemark erfolgreich, u. a. platziert in Falsterbo (SWE) und bei der Jungpferde-WM in Lanaken (BEL). German Girl, die Vollschwester zu Graf Stakkato und Grand Stakkato, war Siegerstute der Herwart-von der-Decken-Schau 2016 in Verden.

Auf der Mutterseite folgt mit Stakkato einer der heldenhaftesten Vererber der gegenwärtigen Springpferdezucht. Selbst Bundeschampion und seit langen Jahren unter Eva Bitter international erfolgreich, führt er über Jahre die deutsche Zuchtwertschätzung Springen an. Die Großmutter Piria brachte mit Lordanos den gekörten Hengst Libor. Ihr Vater Prestige Pilot hat die Stutenherde der Züchterfamilie Klausing stark geprägt und lieferte mehrere Spitzenstuten und gekörte Söhne.

Weitere Informationen:

Mit Sandro, Watzmann, Pokal, Inschallah AA, Absatz und Perser xx bringt jede weitere Generation der mütterlichen Abstammung einen Spitzenvererber. Dakato vertritt den hannoverschen Mutterstamm 751/Pension (v. Perser xx-Wöhler-Gaugraf-Speeberg-Hercules) aus der Region Diepholz, der u. a. die Hengste Decameron (USA), Doc Morris (PB Hann.), Dupont (Ldb. Celle), Foxhunter (Ldb. Celle, CAN), Perpignon (Ldb. Celle), Picasso (PB Holst., Ldb. Neustadt/D.), Riedinger (PB Hann.) sowie Willem’s Ass I und II hervorbrachte.

Zugelassen nach erfolgreichem Leistungstest für Hannover, OS-International, Oldenburg, Westfalen, Rheinland, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde.

Züchter: Willem Klausing GbR, 49356 Diepholz

Diarado Diamant de Semilly Le Tot de Semilly v. Grand Veneur
Venise des Cresles v. Elf III
Roxette I Corrado I v. Cor de la Bryère
Kimberly III v. Contender
Stapira Stakkato Spartan v. Servus
Pia v. Pygmalion
St.Pr.St. Piria Prestige Pilot v. Pilot
St.Pr.St. Siria v. Sandro