Daily Deal

Weitere Ansichten:

Daily Deal

Dunkelbraun
Westfalen
*2008
169 cm Stckm.
TG Sperma
Decktaxe 300,- EUR pro Besamung

Zum Kontaktformular

Reservesiegerhengst

Typbrillanter Dressuraspirant, der 2010 strahlender Reservesieger der 20. NRW-Körung in Münster/Handorf war. Der außergewöhnlich ausdrucksvolle Daily Deal verkörpert Grundgangarten und Rittigkeitswerte von höchster Bonität. Immer wieder faszinierend ist sei-ne naturgegebene Versammlungsbereitschaft, dabei stets erhaben und Herr der Lage. Die hohen Erwartungen wurden beim 30-Tage-Test in Münster-Handorf 2011 vollauf bestätigt. Inzwischen war Daily Deal in M-Dressuren siegreich und ist bis zur schweren Klasse gefördert. Die ersten Fohlenjahrgänge brachten etliche prämierte Nachkommen und Auktionsfohlen (u. a. Herbst-Eliteauktion, Vechta – teuerstes Stutfohlen 32.000 Euro). 2014 wurde in Verden der Sohn Daily Diamond gekört. Dieser siegte 2015 auf der Hengstleistungsprüfung des KWPN im holländischen Ermelo mit 87,5 Punkten, wobei er in fast allen Einzelbewertungen die Note 9,0 erhielt. In den folgenden Jahren erhielten weitere Söhne ein positives Körurteil. Immer wieder auffallend ist das erstklassige Grundgangartenpotenzial der Nachkommen, das fleißige Repetieren der Hinterhand bei einem Höchstmaß an Geschmeidigkeit und auffallender Noblesse. Sie gaben 2016 einen erstklassigen sportlichen Einstand, mit Siegen und hohen Platzierungen in Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen.

Der Vater Diamond Hit war 2002 sowohl Vize-Weltmeister als auch Vize-Bundeschampion der fünfjährigen Dressurpferde. Im Jahr zuvor war er Vize-Landeschampion und Vize-Bundeschampion der vierjährigen Hengste. Später war Diamond Hit bis zur Klasse S auf internationalem Level erfolgreich. Mit Emma Hindle (GBR) platzierte er sich im Grand Prix von Aachen, Wiesbaden und Stadl Paura (AUT) und ist auch als Vater von excellenten Dressurpferden und bedeutenden Hengsten hoch bewährt.

Der Muttervater Lauries hat nur kurz gedeckt und bringt über Lauries Crusador xx und Lemon xx hochprozentig bewährtes Edelblut ins Pedigree ein. Der NRW-Spitzenvererber Florestan I und der in NRW zu etlicher Berühmtheit gelangte Hannoveraner Worldchamp geben diesem hochklassigen Dressurpedigree seine glanzvolle Abrundung.

Weitere Informationen:

In den weiteren Generationen folgen mit dem prägenden DLG-Sieger Romadour II und den Vollblütern Lucius xx und Baczyn xx nochmals Vererber, die Leistung und Adel verkörpern. Der in Westfalen gepflegte, ursprünglich hannoversche Mutterstamm 1371/Naburdina (v. Nennheim-Nordland etc.), weist Leistungspferde für S-Dressur und S-Springen in jeweils hoher Dichte auf. Daily Deal ist der erste gekörte Spross dieser Linie.

Zugelassen für Westfalen, Rheinland, Oldenburg, Mecklenburg, Deutsches
Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde.

Züchter: Heinrich Schulte-Hötte, Rüthen-Menzel

Diamond Hit Don Schufro Donnerhall v. Donnerwetter
El.St. Fiesta v. Pik Bube I
El.St. Loretta Ramino v. Ramiro
Lassie v. Welt As
Lia Lauries Lauries Crusador xx v. Welsh Pageant xx
Limone v. Lemon Tree
L.St.Dr. Fairy Florestan I v. Fidelio
St.Pr.St. Waldfee v. Worldchamp