Chiron xx

Weitere Ansichten:

Chiron xx

Schimmel

*2001
169 cm Stckm.
TG Sperma
Decktaxe 200,- EUR pro Besamung

Zum Kontaktformular

Siegerhengst
„Schaufenster Vollblut“ 2010

Auch in heutiger Zeit gilt das Motto: „Blut ist der Saft, der Wunder schafft!“ Chiron xx war unumstrittener Siegerhengst des „Schaufensters Vollblut“ 2010 in Münster-Handorf. Mit diesem großrahmigen, außergewöhnlich, plastisch konstruierten Schimmel setzen wir ein Zeichen für das Edelblut, das in letzter Zeit mehr und mehr aus den Pedigrees verschwindet, und doch immer wieder gesucht und geschätzt wird. Chiron xx erweist sich in der Arbeit als außerordentlich leichtrittig, hochanständig und springambitioniert.

Er gewann in seiner internationalen Rennkarriere bei 35 Starts in Flachrennen insgesamt 108.235 Euro. Sein Generalausgleichsgewicht beträgt 90,5 kg.

Die ersten Nachkommen wurden 2012 geboren. Sie überzeugen durch erstklassigen Typ, Wuchs und leichtfüßige, ergiebige Bewegungen. Mehrere wurden in verschiedenen Zuchtgebieten prämiert. 2016 stellte Chiron xx eines der Spitzenfohlen bei der Trakehner Eliteauktion anlässlich des Hengstmarkts in Neumünster.

Sein Vater ist der abzeichenlose Braune Ire Valanour xx, der selbst auf eine großartige Rennkarriere mit internationalen Siegen zurückblickt und in Frankreich im Deckeinsatz steht. Der Muttervater Top Ville xx ist auch Erzeuger des überragenden Vererbers Condrieu xx, der in nur kurzem Einsatz in Holstein den Doppel-Olympiasieger Marius/Hinrich Romeike lieferte. Top Ville xx brachte außerdem den gekörten Hengst Belem xx (PB Hess.) und ist Muttervater des ebenfalls in der Warmblutzucht eingesetzten Frühtau xx (PB Westf.). Der Schimmel Abernant xx in vierter Generation war u. a. Vater der bekannten Hengste Polacca xx (Ldb. Celle) und Pannier xx (Holst. Verband).

Weitere Informationen:

Chiron xx vertritt die international weit verzweigte Vollblutfamilie 1, die der Warmblutzucht schon so gute Vererber wie Bukephalos/T., Ecuador xx, Julius Caesar xx, Lauries Crusador xx, More Magic xx, Prince Thatch xx und Sacramento Song xx bescherte.

Zugelassen für Westfalen, Rheinland, Oldenburg, Hannover, Mecklenburg, Trakehner, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde.

Züchter: Horst-Dieter und Brunhilde Kuhlmann, Herten

Valanour xx Lomond xx Northern Dancer xx v. Nearctic xx
My Charmer xx v. Poker xx
Vearta xx Mill Reef xx v. Never Bend xx
Val Divine xx v. Val de Loir xx
Corsita xx Top Ville xx High Top xx v. Derring Do xx
Sega Ville xx v. Charlottesville xx
Antrona xx Royal Palace xx v. Ballymoss xx
Ileana xx v. Abernant xx